HOFSTAAT 2019/2020

links im Bild Ehrenherr Timon Witte und Ehrendame Lena Heuer
rechts im Bild Ehrenherr Jonas Witte  und Ehrendame Emma Thiemann

Kinderschützenfest 2019

Am Pfingstmontag übernahm mit 83. Schuss Patrick Wellmeyer freudestrahlend die Regentschaft in Westerwiede. Als Kinderkönigin steht ihm Edith Hammerlage an seiner Seite, begleitet von den Ehrendamen Lena Heuer und Emma Thiemann, sowie die Ehrenherren Timon Witte und Jonas Witte.

Bereits am Sonntag wurde das Tanzbein geschwungen und die Band Odyssee sorgte für tolle Partystimmung bis in die Nacht hinein, unter großer Teilnahme der geladenen Gastvereine.

Der Festumzug am Pfingstmontag rollte mit buntgeschmückten Planwagen durch Westerwiede und holte den amtierenden Hofstaat ab, mit dabei die Kinderwache, Spielmanzug Natrup Hilter und viele begeisterte Besucher.

Auf dem Festplatz Westerwieder Bauernstuben unterhielten bei sommerlichen Wetter die Kistenrollbahn, Hüpfburg, Karussell, Clown Otti die kleinen Gäste.

Beim Schießen holte zuvor Marlin Werner die Krone. Das Zepter ging an Mika Rademacher, Reichsapfel an Gregor Rosendahl, Schweif und rechten Flügel sicherte sich Jakob Rolf. Den linken Flügel brachte Patrick Wellmeyer zu Fall, bevor er am Rumpf erneut seine Treffsicherheit bewies. Im Hause Wellmeyer hängen nun zwei Königsketten, da auch Patricks Mutter Carena amtierende Schützenkönigin in Remsede ist.

Während die Jungs um die Königswürde wetteiferten, bewiesen die Mädchen beim Preisschießen eine ruhige Hand und holten sich tolle Preise ab. Eine Auszeichnung gab es als beste Schützin für Jule Börger mit einer knappen 10. Als Schießwartin engagiert sich seit der ersten Stunde Renate Heidgerken für das Preisschießen der Mädchen. Für ihren Einsatz verlieh ihr der Vereinspräsident die diesjährige Ehrenmedaille.

Die Proklamation des neuen Hofstaates krönt am Abend um 19 Uhr das Kinderschützenfest und wird unterhalten von der Musikkapelle Bad Laer.

Auf eine erfolgreiche Amtszeit 2019/2020 freut sich der amtierende Kinderkönig Patrick Wellmeyer und seine Kinderkönigin Edith Hammerlage samt Hofstaat und grüßen mit einem dreifachen Horrido, der Präsident und Vorstand.