HOFSTAAT 2023/2024

König Andreas Wellmeyer jr. mit Königin Jana Witte und Hofstaat.

Kinderschützenfest 2023

Freudig und bei bestem Wetter übernahm der neue Regent Andreas Wellmeyer jr.  sein königliches Amt am Pfingstmontag in den Westerwieder Bauernstuben. Zunächst holte er sich mit dem 21. Schuss den Reichsapfel und nach einem spannenden Wettstreit mit dem 65. Schuss den heiß begehrten Rumpf des Adlers.

An seiner Seite steht Kinderkönigin Jana Witte. Den Hofstaat bilden in diesem Jahr: Mathis Sühlmann und Hanna Maibaum sowie Jakob Hammerlage und Amelie Junkert.

Beim Kampf mit der Armbrust um die Teile des Adlers holte sich Julius Peters die Krone (9. Schuss). Der Stoß (18. Schuss) ging an Fina Werner, das Zepter (25. Schuss) an Theo Peters. Den linken Flügel (45. Schuss) sicherte sich Josef Hestermeyer und den rechten Flügel (51. Schuss) Pia Rieger.

Bereits am Sonntag sorgte die Band Odyssee für beste Partystimmung und das bis in die Nacht hinein, wo unter reger Teilnahme der geladenen Gastvereine gute Stimmung herrschte.

Der Festumzug am Pfingstmontag rollte mit vielen bunten Planwagen durch Westerwiede und holte den amtierenden Hofstaat ab, unter Begleitung der Kinderwache, des Spielmannszugs Natrup-Hilter und der vielen großen und kleinen Besucher.

Auf dem Festplatz erwartete die Kinder wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm. Neben Kinderkarussell und Hüpfburg wurde auch in diesem Jahr wieder die Kistenrollbahn angeboten, was bei den kleinen Besuchern ein Anziehungspunkt war. Auch das Kinderschminken sorgte für Begeisterung und zu guter Letzt, durfte natürlich auch Clown Otti nicht fehlen, der mit seinen vielen Luftballon-kreationen und Späße die Kleinen und auch „großen“ Kleinen zum Lachen brachte.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Schüler der Abschlussklassen der Oberschule Bad Laer!

Sie unterstützten unseren Verein bei der Betreuung der Kistenrollbahn und übernahmen mit viel Kreativität das Kinderschminken.

So viele helfende Hände sind einfach unbezahlbar. Danke!

Wer hat was geschossen?

KLICK auf einen der Punkte im Adler

und du wirst es erfahren ;-)